Kurzübersicht
Screenshots
Videos

Höllenfeuerzitadelle

Bosskämpfe

  • Blutschatten – Nachdem Teron'gor, Agent des Schattenrats, in das Herz von Auchindoun gefallen war, verschlang er hunderte Draeneiseelen und verwandelte sich in eine aufgeblähte Monstrosität. Nun mehr als ein Orc, hat er seinen alten Namen abgelegt und nennt sich "Blutschatten".
  • Teufelslord Zakuun – Einige Gelehrte der Legion halten die Teufelslords, die im Dienste von Archimonde als Vollstrecker agieren, als Weiterentwicklung der gewöhnlichen Teufelswache. Ihre Grausamkeit wird nur noch durch ihre rohe Gewalt übertroffen. Zakuun erhielt eine Aufgabe, die gleichermaßen nach beiden dieser Eigenschaften verlangte: Den eisernen Willen eines sturen und trotzigen Orchäuptlings des Kriegshymnenklans zu brechen...
  • Kormrok – Kormrok, der so alt ist wie Draenor selbst, herrschte einst über Gorgrond, und dessen Wesen flüchteten vor der zerstörerischen Wut des riesigen Magnaron. Doch dann kam die Eiserne Horde, stellte dem Ungetüm eine Falle und versuchte, seinen Willen zu brechen. Die Versuche scheiterten... bis Gul'dan an die Macht kam und die teuflische Energie brachte, der Kormrok einfach nicht widerstehen konnte.
  • Tyrannin Velhari – Als Gul'dan seine Gabe den Sargerei anbot, hatte sich Velhari ihre Ziele bereits gesetzt und war schnell und rücksichtslos im Dienstgrad aufgestiegen. Unter ihren Feinden als Tyrannin bekannt, war sie eine der ersten, die die teuflische Berührung annahm und dadurch ihre Fähigkeiten noch weiter verstärkte. Sie trägt jetzt eine Verhöhnung des heiligen Symbols der Naaru zur Schau, das von ihrer Hingabe zur neuen Ordnung zeugt.
  • Mannoroth – Seine blutrünstige Gewalt machte Mannoroth zu Archimondes meistgefürchteten Handlanger, bis er von einem mächtigen Schlag mit Grommashs Axt zu Fall gebracht wurde. Doch selbst im Tode wurde sein Blut von Gul'dan dazu benutzt, einen dunklen Pakt mit der Eisernen Horde und ihren Verbündeten zu schließen. Gul'dan und seine Diener versuchen nun, die zerschmetterten Überreste Mannoroths zu reanimieren, damit er der Legion weiterhin dienen kann.
  • Kilrogg Totauge – Kilrogg Totauge, Kriegsherr des Blutenden Auges, erlangte die Kontrolle über seinen Klan, nachdem er durch ein Ritual seinen eigenen Tod sah. Mit diesem Wissen führt er seinen Klan furchtlos in unzählige Schlachten und sich selbst seinem ersehnten ruhmreichen Ende entgegen. Durch seine Adern fließt jetzt Dämonenblut und er erwartet den Moment seines, oder Eures, Todes in der Höllenfeuerzitadelle.
  • Eiserner Häscher – Die Baupläne des Eisernen Häschers wurden nach dem Fall von Orgrimmar in Rußschmieds eigener Werkstatt entdeckt. Er ist an die mächtigen Konstrukte der Legion angelehnt und soll das Meisterwerk des ruchlosen Goblins sein. Das Projekt wurde nach seinem Tod abgeschlossen und stellt den Gipfel der militärischen Macht der Eisernen Horde dar.
  • Höllenfeuerangriff – Mit der Unterstützung der käuflichen Söldner von Rußschmied & Co. hat die Eiserne Horde im Schatten der Höllenfeuerzitadelle vernichtende Belagerungsmaschinen erschaffen, die für den bevorstehenden Angriff auf Azeroths Hauptstädte Verwendung finden sollen. Jetzt, wo die Panzer umgebaut wurden und Teufelsenergie verwenden, erwartet Belagerungsmeisterin Mar'tak Gul'dans Befehl zum Angriff.
  • Socrethar der Ewige – Die Seelen der größten Krieger der Draenei werden in schimmernde Konstrukte gesetzt und dienen als ewige Wächter zur Verteidigung ihrer Leute. Socrethar, der vor seinem Fall in die Dunkelheit Mitglied des Exarchenrats war, hat dieses heiligste aller Rituale missbraucht und ein verzerrtes Teufelskonstrukt verwendet, um seine Seele nach seiner Niederlage in Talador zu bewahren.
  • Hoher Rat des Höllenfeuers – Tausende Orcs tranken Mannoroths Blut, aber wenige wurden so mächtig wie diese drei Champions. Dia Schattenflüsterer, Meisterin der Leerenmagie und Ausgestoßene des Schattenmondklans, stieg schnell zur linken Hand von Gul'dan auf. Gurtogg, mit seiner unstillbaren Gier nach Blut, siegte in Hunderten von Schiedskämpfen. Nur Klingenmeister Jubei'thos gelang es jemals, gegen ihn ein Unentschieden zu erreichen. Sie alle sind mit der Teufelskrankheit infiziert und dienen Gul'dan als Leibwachen und Kriegsrat.
  • Schattenfürst Iskar – Nach Iskars Bemühungen, Terokk zu schützen und neue Macht zu erlangen, in Frustration endeten, machte ihm Gul'dan ein Angebot und ein Versprechen, den uralten Fluch von Sethe zu brechen. Jetzt, wo er wieder fliegen kann und aus den Schatten aufgestiegen ist, kann Iskar, der Meister der Illusion und Täuschung, endlich seine Rache ausüben.
  • Archimonde – Archimonde der Entweiher war einer der ursprünglichen Eredar, die die Draenei von Argus verrieten, um ihren Platz als die teuflische Hand des Dunklen Titanen Sargeras einzunehmen und die Streitkräfte der brennenden Legion zu kommandieren. Er überwand Zeit und Raum, um nach Draenor zu gelangen und sicherzustellen, dass die Invasion von Azeroth nach Plan verläuft und Gul'dan seine dunklen Meister nicht enttäuscht.
  • Xhul'horac – Gul'dan hat ein Wesen namens Xhul'horac aus den Tiefen des Wirbelnden Nethers heraufbeschworen. Xhul'horac ist eines der mächtigsten Leerenphantome. Diese parasitären Wesen reißen Löcher in die Strukturen der Realität und verschlingen und absorbieren alle Energie und Wesen, die sie vorfinden. Gul'dan hat Xhul'horac mit Teufelsenergie versorgt und für seine Zwecke manipuliert, um ihn ein Portal aufreißen zu lassen, durch das die Truppen der Brennenden Legion eindringen können.

Musik

Intromusik


Guides

Weiterführende Informationen

Beitragen

Quick Facts
Screenshots
Videos

Hellfire Citadel

Encounters

  • Gorefiend – Falling into the heart of the mausoleum Auchindoun, the Shadow Council lieutenant Teron'gor gorged upon hundreds of draenei souls, becoming a bloated abomination in the process. More than just an orc now, Teron'gor gave up his old name and has taken a new one: Gorefiend.
  • Fel Lord Zakuun – Speculated by some scholars of the Legion to be an evolved version of the common felguard, Fel Lords serve as enforcers in the direct service of Archimonde. Their cruelty is matched only by their brute force. Zakuun was set to a task that called upon both of these traits in equal measure: breaking the iron will of a stubborn and defiant orc chieftain of the Warsong Clan....
  • Kormrok – As ancient as Draenor itself, Kormrok once ruled Gorgrond, the creatures of the land slinking away from the giant magnaron's destructive fury. But then the Iron Horde came, trapping the behemoth and attempting to break his will. They were entirely unsuccessful... that is, until the rise of Gul'dan, and the fel power that Kormrok could not resist.
  • Tyrant Velhari – When Gul'dan brought his gift to the Sargerei, Velhari had already made her ambitions clear and risen through the ranks with brutal ferocity. Known to her enemies as the Tyrant, Velhari was one of the first to accept the fel touch, further enhancing her combat prowess. Velhari now bears a mockery of the holy symbol of the Naaru, signifying her conviction to the new order.
  • Mannoroth – Bloodthirsty and brutal, Mannoroth was Archimonde's most feared enforcer, until he was felled by a mighty blow from Grommash's blade. Even in death, his blood was used by Gul'dan to fuel a dark bargain with the Iron Horde and their allies. Gul'dan and his minions now seek to reanimate the shattered remains of Mannoroth, that he may continue to serve the Legion.
  • Kilrogg Deadeye – Kilrogg Deadeye, Warlord of the Bleeding Hollow, seized control of his clan after performing a ritual to learn of his death. With this knowledge, he led his clan fearlessly on countless campaigns, marching toward the glorious end he desires. Now, with demon blood coursing through his veins, Kilrogg awaits you in Hellfire Citadel, awaiting the moment of his death, or yours.
  • Iron Reaver – The schematics for the Iron Reaver were found in the workshop of Blackfuse himself after the fall of Orgrimmar, drawing inspiration from the mighty constructs of the Legion and designed to be the nefarious goblin's masterwork. The project was completed after his death, and represents the pinnacle of the Iron Horde's military might.
  • Hellfire Assault – With the aid of the mercenary Blackfuse company, the Iron Horde constructed devastating siege machinery in the shadow of Hellfire Citadel, to be used in the eventual assault upon Azeroth's capitals. With the tanks now retrofitted to use fel energy, Siegemaster Mar'tak awaits Gul'dan's command to begin the assault.
  • Socrethar the Eternal – The greatest warriors of the draenei have their souls imbued into gleaming constructs, serving as eternal Vigilants in defense of their people. Originally a member of the Council of Exarchs before his descent into darkness, Socrethar has perverted this holiest of rituals, and used a warped fel construct to preserve his soul after his defeat in Talador.
  • Hellfire High Council – Thousands of Iron Horde orcs accepted the blood of Mannoroth, but few grew as powerful as these three champions. Dia Darkwhisper, master of Void magic and an outcast of the Shadowmoon, rose quickly to power as the left hand of Gul'dan. Gurtogg, with his insatiable hunger for blood, emerged the victor in hundreds of trials by combat. He has met his match only once, fighting Blademaster Jubei'thos to a draw. Tainted with fel sickness, they serve Gul'dan as both Highguard and Council of War.
  • Shadow-Lord Iskar – After Iskar's efforts to resurrect Terokk and return to power ended in frustration, he was approached by Gul'dan with an offer and a promise to break the ancient curse of Sethe. No longer flightless, elevated from the shadows yet still a master of illusion and deception, Iskar's hour of vengeance is at hand.
  • Archimonde – One of the original eredar who betrayed the draenei of Argus to take his place as the sinister hand of the dark titan Sargeras, Archimonde the Defiler commands the military might of the Burning Legion. He arrives in Draenor, reaching across space and time, to ensure that the invasion of Azeroth proceeds as planned, and that Gul'dan does not fail his Legion masters.
  • Xhul'horac – Summoned by Gul'dan from the depths of the Twisting Nether, Xhul'horac is one of most powerful of the Void Revenants - a race of parasitic void-beings that tear holes through the planes of reality, consuming and absorbing the energies and beings within. Gul'dan has twisted Xhul'horac, feeding him overwhelming Fel energy, and using his powers to tear open the portals through which he plans to rally the forces of the Burning Legion.

Music

Intro Music

Ambience


Guides

Related

Contribute