Kurzübersicht
Screenshots
Videos

Der Smaragdgrüne Alptraum

Bosskämpfe

  • Ursoc – Ursoc ist einer der wilden Götter und Patron der Furbolgs. Der uralte große Bär steht der druidischen Schule der Gestaltwandlung nahe und ist schon seit einer Ewigkeit ein Beschützer von Azeroth. Aber während Ursoc in seinem Schrein in den Grizzlyhügeln schlummerte, fiel die Welt um ihn herum der Verderbnis anheim und er erwachte erst, als der Alptraum auch von ihm Besitz ergriff und damit begann, schmerzvoll an seiner Seele zu reißen.
  • Nythendra – Nythendra gehörte einst dem grünen Drachenschwarm an, dessen Aufgabe es war, den Weltenbaum Shaladrassil zu bewachen. Als Xavius' Verderbnis des Alptraums Shaladrassil verschlang, fiel die schlafende Wächterin ihr ebenfalls zum Opfer. Nythendra ist jetzt kaum mehr als eine Skelettversion ihrer selbst – von Pestilenz durchsetzt und bereit, alles und jeden zu verschlingen, der töricht genug ist, ihren Hort zu betreten.
  • Drachen des Alptraums – Ysera war damit beauftragt worden, den Smaragdgrünen Traum zu beschützen, und so standen die mächtigsten ihrer grünen Drachen an den vier Portalen, die direkt nach Azeroth führten, Wache. Aber schon vor dem Kataklysmus zeigten diese Drachen erste Anzeichen der Verderbnis. Jetzt führt der Pfad zum Kern des Alptraums direkt durch die Höhle der Drachen.
  • Xavius – Xavius war einst ein mächtiger Magier und Berater von Königin Azshara, bevor er einen Pakt mit Sargeras einging und die erste Invasion der Legion in Azeroth vorbereitete. Der nach der Niederlage verfluchte und gepeinigte Xavius plant, vom Riss von Aln aus seine Rache an der Welt zu nehmen. Wer es wagen sollte, sich in den Alptraum zu begeben, bekommt es mit seiner ganzen Macht und seiner wahren Gestalt zu tun: einem grotesken und aufgeblähten Monster.
  • Il'gynoth, Herz der Verderbnis – Il'gynoth bewohnt die Aushöhlungen des zerrütteten Weltenbaums und ist die Verkörperung der Schrecken, die im Herzen des Alptraums lauern. Diese Kreatur ist eine Ausgeburt der Verderbnis, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Seine Tentakel durchziehen den Boden und kommen in zahllosen entsetzlichen Augenstielen und Extremitäten zum Vorschein.
  • Elerethe Renferal – Die einst so mächtige Druidin und gewandte Gestaltwandlerin Elerethe ist auf dunkle Abwege geraten, als sie glaubte, von ihren engsten Verbündeten verraten worden zu sein. Jetzt ist ihr Bewusstsein im Alptraum gefangen und verdammt sie zu einer Existenz voller Angst, Verwirrung und Hass.
  • Cenarius – Der Halbgott Cenarius ist der Begründer des Druidentums von Azeroth und einer der ältesten und mächtigsten Beschützer dieser Welt. Sein verstörender Schlaf in den Wäldern von Val'sharah war das erste Anzeichen der fundamentalen Bedrohung durch den Alptraum. Die dunklen Mächte haben ihn jetzt vollständig überwältigt und möglicherweise gibt es keine Rettung mehr für ihn.

Musik

Umgebung


Guides

Weiterführende Informationen

Beitragen

Quick Facts
Screenshots
Videos

The Emerald Nightmare

Encounters

  • Ursoc – Ursoc is one of the Wild Gods. Patron of the furbolg, and closely linked to the druidic power of shapeshifting, the ancient great bear has long been a protector of Azeroth. But as Ursoc slumbered at his shrine in the Grizzly Hills, the world around him was plunged into corruption, and he awoke to torment and nightmare, consuming and twisting his being.
  • Nythendra – Nythendra was once a member of the Green Dragonflight charged with guarding the world tree, Shaladrassil. When Xavius' corruption of the Nightmare consumed Shaladrassil, it consumed the sleeping guardian as well. Nythendra is now nothing more than a skeletal version of herself, swarming in pestilence, ready to devour anyone or anything foolish enough to enter her lair.
  • Dragons of Nightmare – The Emerald Dream was entrusted to Ysera for safekeeping, and the mightiest of her green dragon brood were assigned to stand watch over four portals that connected directly to Azeroth. But even before the Cataclysm, these dragons began to show signs of corruption. Now, the path to the Nightmare's core runs through the dragons' lair.
  • Xavius – Once a powerful mage, and a councilor to Queen Azshara, Xavius forged a pact with Sargeras to enable the Legion's first invasion of Azeroth. Cursed and tormented in the wake of that defeat, Xavius plots vengeance against the world from within the Rift of Aln. Those who venture into the Nightmare will face the full extent of his power, and his true form - a grotesque and distended monstrosity.
  • Il'gynoth, Heart of Corruption – Lodged in the hollows of a now-decrepit world tree, Il'gynoth is a manifestation of the horrors that lie at the heart of the Nightmare. It is a mass of corruption - a thing that should not be. Its tendrils seep through the ground, emerging in countless horrifying eyestalks and limbs.
  • Elerethe Renferal – Elerethe, once a mighty druid and adept shapeshifter, was led down a dark path by the belief that she was betrayed by her closest allies. Her consciousness now resides in the nightmare, damning her to an existence of fear, confusion, and hatred.
  • Cenarius – The demigod Cenarius is the father of druidism in Azeroth, and one of Azeroth's oldest and most powerful protectors. His disturbing slumber within the groves of Val'sharah was the first sign of the depth of the growing threat from within the Nightmare. That dark power now has complete hold over him, and he may lie beyond hope of redemption.

Music

Ambience


Guides

Related

Contribute