Schwarzfelsspitze - Zone - World of Warcraft

Kurzübersicht
Screenshots
Videos
LinksLinks

Schwarzfelsspitze

Bosskämpfe

  • Hochlord Omokk – Omokk herrscht mit eiserner Faust über die Oger der Spitze. In der Hoffnung, den Titel des Hochlords an sich zu reißen, haben ihn viele Untergeordnete zu Zweikämpfen herausgefordert, aber alle sind gefallen, ohne ihn auch nur einmal zu treffen. Dieses mysteriöse Phänomen hat zu dem Gerücht geführt, dass Omokk von dunkler Magie geschützt werde.
  • Schattenjägerin Vosh'gajin – Vosh'gajin ist unter den Trollen für ihre Schönheit bekannt – und für ihre psychotischen Tendenzen. Als Meisterin der Schattenjägerkünste verfügt sie über beeindruckende Fähigkeiten, die verhexen, verfluchen oder heilen können.
  • Kriegsmeister Voone – Während des zweiten Krieges führte Voone kleine Einsatztruppen auf waghalsige Missionen in das Herz des Hochelfenterritoriums. Der gerissene Troll trat der Schwarzfelshorde bei, weil er ihr Hauptstratege sein wollte, nicht, weil er an Schwarzfausts Ideologie glaubte. Voone sieht seine Splittergruppe als beherzte Außenseiter, und er genießt es, unüberwindliche Widrigkeiten zu überstehen.
  • Mutter Glimmernetz – Vor vielen Jahrhunderten gruben sich die Dunkeleisenzwerge in den Bau von Mutter Glimmernetz vor und ließen die gigantische Spinne in den Hallen der Spitze frei. Ihre Brut ist seit dieser Zeit zahlreicher geworden – so zahlreich, dass sogar Schwarzfausts Truppen sich davor fürchten, durch Glimmernetz' Reich zu reisen.
  • Urok Schreckensbote – Schreckensbote ist der wahre Anführer unter den Ogern der Spitze. Diese finstere Gestalt hat seinen Vertrauten und Gehilfen, Hochlord Omokk, mit bösartiger Magie belegt, um an seiner Stelle Schreckensbotes Untergebene zu befehligen. Er hat viel in diese Scharade investiert und tötet ohne Gnade jeden Oger, der die Herrschaft des Hochlords in Frage gestellt.
  • Rüstmeister Zigris – Nach dem ersten Krieg erwarb sich der Orcjäger Zigris zweifelhaften Ruhm damit, Flüchtlinge aus Sturmwind aufzuspüren und sie wie Wild abzuschlachten. Er verabscheut die klaustrophobischen Hallen der Schwarzfelsspitze, aber er ist sicher, dass er eines Tages wieder unter freiem Himmel jagen wird.
  • Halycon – Halycon entstammt einer langen Reihe großer Worgs, die für ihre Wildheit und Loyalität gezüchtet wurden. Über die Jahre hat die Höhlenmutter eine überwältigende Zahl wilden Nachwuchses gezeugt. Gerüchten nach ist sie ein dämonischer Hund, der Rend Schwarzfaust von einem Grubenlord der Brennenden Legion zum Geschenk gemacht wurde.
  • Gizrul der Geifernde – Nur wenige der Dunklen Horde haben den zurückgezogenen, unberechenbaren Gizrul je zu Gesicht bekommen. Die Bestie kommt nur aus ihrer finsteren Höhle wenn ihr Gefährte, Halycon, sie ruft. Die beiden monströsen Kreaturen haben einige der größten und wildesten Worgs der orcischen Geschichte hervorgebracht.
  • Oberanführer Wyrmthalak – Wyrmthalak, die schwarze Drachenbrut, beaufsichtigt die Truppen der unteren Spitze, während sie sich für ihren Angriff auf die Zwerge vorbereiten. Er hegt keine Sympathien für die falsche Horde oder ihre grobschlächtigen Mitglieder, aber um seinen Meister Nefarian zu schützen, würde er jeden von Schwarzfausts Dienern opfern.
  • Feuerwache Glutseher – Vor langer Zeit verbrannte Feuerwache Glutseher, ein loyaler diener des mächtigen Ragnaros, dutzende Schwarzfelsorcs während einer alles entscheidenden Schlacht in der Brennenden Steppe. Schließlich wurde Glutseher besiegt und im Schwarzfels gefangen, wo seine mächtige Energie nun benutzt wird, um die Inkubation von Nefarians Schwarzdrachennachwuchs zu beschleunigen.
  • Solakar Feuerkrone – Die Gunst des schwarzen Drachenschwarms ist ein zweischneidiges Schwert. Solakar Feuerkrone obliegt die Pflege von Nefarians Drachenbrut, doch er wurde gewarnt: Er würde für jeden Welpen, der unter seiner Obhut starb – oder auch nur den Erwartungen nicht entsprach – einen entsetzlichen Preis zahlen.
  • Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust – Nachdem die Horde im zweiten Krieg besiegt worden war, brachte Rend Schwarzfaust, Sohn des ersten Kriegshäuptlings, die Überreste seines Klans zur Schwarzfelsspitze und kämpfte mit den Dunkeleisenzwergen um die Kontrolle über die Festung. Rend und seine Orcs verbündeten sich mit Nefarian und dem schwarzen Drachenschwarm, der die Zwerge in die Flucht schlug und sie aus den oberen Regionen des Schwarzfels vertrieb.
  • Die Bestie – Nefarians Drachkin haben eine perverse Freude daran, Ragnaros' gefangene Diener barbarischen Foltern auszusetzen. Obwohl sie unvorstellbare Qualen erleiden, blieb der Verstand eines Kernhundes klar genug, um ihn erneut auszubilden, und seine Wildheit macht ihn zu einem idealen Wächter der oberen Teile der Schwarzfelsspitze.
  • General Drakkisath – Drakkisath, ein gerissener und ruchloser Stratege, befehligt Nefarians Armeen im Krieg mit Ragnaros. Nach seinen Siegen über die Dunkeleisenzwerge stehen General Drakkisaths Streitmächte bereit, um die Zwerge ein für alle Mal aus dem Schwarzfels zu vertreiben.

Guides

Weiterführende Informationen

Beitragen

Quick Facts
Screenshots
Videos
Links

Blackrock Spire

Encounters

  • Highlord Omokk – Omokk rules over the spire's ogres with an iron fist. Many underlings have challenged him to single combat in the hopes of seizing the highlord's title, but all have fallen without landing a solitary blow. This mysterious phenomenon has led to rumors that dark magic is protecting Omokk.
  • Shadow Hunter Vosh'gajin – Vosh'gajin is renowned for her beauty--and psychotic tendencies--among the trolls. A master of the shadow hunter arts, she wields formidable hexes, curses, and healing magics.
  • War Master Voone – During the Second War, Voone led small strike teams on daring missions into the heart of high elven territory. The cunning troll joined the false Horde because he wanted to be its chief strategist, not because he believed in Blackhand's ideology. Voone sees the splinter faction as an underdog, and he enjoys the satisfaction of overcoming insurmountable odds.
  • Mother Smolderweb – Centuries ago, the Dark Iron dwarves dug into the lair of Mother Smolderweb, releasing the massive arachnid into the spire's halls. Her brood has continued to swell in number since that time, so much so that even Blackhand's forces fear traveling through Smolderweb's domain.
  • Urok Doomhowl – Doomhowl is the true leader of the spire's ogres. This sinister figure has charmed his trusted aid, Highlord Omokk, with insidious magic to control Doomhowl's minions in his stead. He has gone to great lengths to keep up this charade, ruthlessly killing any ogres who challenge the highlord's rule.
  • Quartermaster Zigris – After the First War, the orc hunter Zigris became infamous for tracking down Stormwind refugees and slaughtering them like game. He loathes Blackrock Spire's claustrophobic halls, but he is certain a day will come when he'll hunt in the open air again.
  • Halycon – Halycon comes from a long line of great worgs bred for their ferocity and loyalty. Over the years, the den mother has produced an astonishing number of savage offspring. Rumors have spread that she is a demonic hound gifted to Rend Blackhand by a pit lord of the Burning Legion.
  • Gizrul the Slavener – Very few of the Dark Horde have seen the reclusive and unpredictable Gizrul. The beast emerges from his shadowy den only when his mate, Halycon, calls to him. The two monstrous creatures have produced some of the largest--and most ferocious--worgs ever bred in orcish history.
  • Overlord Wyrmthalak – The black dragonspawn Wyrmthalak oversees the lower spire's forces as they prepare for their assault against the dwarves. He has no love for the false Horde or its brutish members, and he will sacrifice any number of Blackhand's minions to protect his master, Nefarian.
  • Pyroguard Emberseer – Long ago, Pyroguard Emberseer, a loyal minion of the mighty Ragnaros the Firelord, incinerated dozens of Blackrock orcs during a climactic battle at the Burning Steppes. Ultimately Emberseer was defeated and imprisoned within Blackrock Mountain, where his potent energy is now siphoned for use in accelerating the incubation of Nefarian's black dragon eggs.
  • Solakar Flamewreath – Gaining favor within the black dragonflight is a mixed blessing. Solakar Flamewreath is entrusted with the care of Nefarian's dragonspawn, but he has been warned he will pay a terrible price for any whelp that dies under his supervision--or simply fails to live up to expectations.
  • Warchief Rend Blackhand – After the Horde was defeated in the Second War, Rend Blackhand, son of the first warchief, brought the remnants of his clan to Blackrock Spire and fought the Dark Iron dwarves for possession of the stronghold. Rend allied his orcs with Nefarian and the black dragonflight, who routed the dwarves and expelled them from Blackrock's upper reaches.
  • The Beast – Nefarian's dragonkin take obscene delight in the barbaric torture of Ragnaros's captured minions. Despite suffering unimaginable agony, one core hound remained lucid enough to be retrained, and his ferocity makes him an ideal guard in the upper levels of Blackrock Spire.
  • General Drakkisath – A cunning and ruthless strategist, Drakkisath commands Nefarian's armies in the war with Ragnaros. After securing victories against the Dark Irons, General Drakkisath's forces are positioned to drive the dwarves out of Blackrock Mountain once and for all.

Guides

Related

Contribute