Kurzübersicht
Screenshots
Videos

Die Violette Festung

Bosskämpfe

  • Gedankenschinder Kaahrj – Diese gespenstische Kreatur wurde in den Tiefen von Ulduar gefangen, als sie nach der Niederlage von Yogg-Saron in einen katatonischen Zustand verfiel. Seit aber Dalaran über den Verheerten Inseln angekommen ist, ist die Monstrosität wieder erwacht und wird jetzt nur noch von den mächtigen Zauberschutzen der Violetten Festung unter Kontrolle gehalten.
  • Millificent Manasturm – Millificent Manasturm ist ein unübertroffenes Ingenieurskunstgenie und scheint das genau Gegenteil ihres Mannes Millhaus zu sein. Sie ist schlau, erfinderisch und definitiv eine Gnomin, mit der man rechnen muss.
  • Faulmiene – Als die Eiskronenzitadelle fiel, wurden viele Experimente von Professor Seuchenmord beschlagnahmt. Faulmiene scheint ein gescheiterter Prototyp und Vorgänger zweier berüchtigter Konstrukte des Professors zu sein: Modermiene und Fauldarm.
  • Zitterschlund – Dieser furchterregende Frostwyrm, der direkt von Sindragosa abstammen soll, wurde in den Frostschwingenhallen der Eiskronenzitadelle gefangen, wo die Truppen des Lichkönigs darum bemüht waren, weitere solcher geflügelten Monstrositäten zu erschaffen.
  • Anub'esset – Anub'esset, einer der wenigen noch verbliebenen uralten nerubischen Gruftlords, wurde während der Invasion der Eiskronenzitadelle von den Kirin Tor gefangen genommen und in der Violetten Festung eingekerkert. Seit er im Verlauf der Legionsinvasion auf freien Fuß kam, gelten seine Gedanken nur der Rache an den Lebenden.
  • Sael'orn – Die Herkunft dieser arachniden Dämonen ist nicht vollständig geklärt. Einige Gelehrte, die sich mit der Legion beschäftigt haben, glauben, dass sie die Nachfolger eines längst vergessenen Volkes einer Welt seien, die vor sehr langer Zeit von den Armeen Sargeras' erobert wurde. Sael'orn, eine besonders furchterregende Vertreterin dieses Volkes, wurde mit der Infiltration von Dalaran beauftragt.
  • Blutprinzessin Thal'ena – Blutprinzessin Thal'ena ist die Tochter der mächtigen Königin der San'layn, Lanathel. Sie ist seit dem Nordendfeldzug in der Violetten Festung einkerkert gewesen und hat dort an den nagenden Schmerzen ihres ewigen Hungers gelitten. Jetzt, da ihre Zellentür sich geöffnet hat, hat sie die Absicht, sich an der Welt zu laben.
  • Teufelslord Betrugg – Dieser skrupellose Legionskommandant steht bereit, um Dalaran von innen heraus zu erobern.

Guides

Weiterführende Informationen

Beitragen

Quick Facts
Screenshots
Videos

Violet Hold

Encounters

  • Mindflayer Kaahrj – This eldritch creature was captured in the depths of Ulduar, ensared as it lapsed into a catatonic state after the defeat of Yogg-Saron. Since Dalaran arrived at the Broken Isles, the monstrosity has mysteriously awakened, and only the powerful wards of the Violet Hold keep its powers in check.
  • Millificent Manastorm – An engineering genius of undeniable prowess, Millificent Manastorm seems to be the complete opposite of her husband Millhouse. Smart and resourceful, she is a force to be reckoned with.
  • Festerface – Professor Putricide had many experiments seized when Icecrown Citadel fell. At best guess, Festerface appears to be a failed prototype that predated the construction of the professor's two most notorious creations: Rotface and Festergut.
  • Shivermaw – Rumored to be one of Sindragosa's own brood, this fearsome frost wyrm was captured from the Frostwing Halls of Icecrown Citadel, where the forces of the Lich King labored to create these winged abominations.
  • Anub'esset – Anub'esset, one of the few remaining ancient Nerubian crypt lords, was captured by the Kirin Tor during the invasion of Icecrown Citadel and imprisoned in Violet Hold. Set free during the Legion's invasion, his thoughts turn only to revenge against the living.
  • Sael'orn – These origins of these arachnid demons are not fully understood - scholars who have studied the Legion speculate that they are the remnants of a forgotten race on a world long ago conquered by the armies of Sargeras. Sael'orn is a particularly vicious specimen, and has been tasked with leading the infiltration of Dalaran.
  • Blood-Princess Thal'ena – Blood-Princess Thal'ena is the daughter of the powerful San'layn Queen Lana'thel. She has been locked inside Violet Hold since the Northrend campaign, suffering the gnawing pain of her eternal hunger. Now that her cell has opened, she intends to feed on the world.
  • Fel Lord Betrug – This ruthless Legion commander stands ready to lead an invasion of Dalaran from within its walls.

Guides

Related

Contribute