Kurzübersicht
Screenshots
Videos

Schwarzfelsgießerei

Bosskämpfe

  • Schwarzfaust – Der skrupellose Tyrann und erbitterte Krieger Schwarzfaust ist der Kriegsherr des Schwarzfelsklans. In den Reihen der Eisernen Horde übertrifft ihn nur Grommash an Größe. Inmitten einer glühenden Hitze, wie ihr kaum ein anderer Sterblicher standhalten könnte, wacht Schwarzfaust aus der Höhe des Tiegels über den Betrieb seiner Gießerei und schwingt dabei seinen qualmenden Schlackehammer, um Waffen unvergleichlicher Qualität zu schmieden.
  • Abrichter Darmac – Schon als junger Orc konnte Darmac sich bei den Donnerfürsten einen guten Namen als begabter Bestienausbilder machen und somit seinen Aufstieg sichern. Wo andere nur animalische Instinkte sahen, erkannte er die individuellen Begabungen der Tiere und förderte ihre ungeheuerlichen körperlichen und mentalen Potenziale. Als die Eiserne Horde nach seinen Diensten verlangte, konnte sich Darmac keine größere Ehre vorstellen, als die Pflege und Ausbildung der wildesten Bestien aus ganz Draenor zu übernehmen.
  • Flammenbändigerin Ka'graz – Unter dem Banner der Eisernen Horde hat Schwarzfaust die Flammenbändigerin Ka'graz von der Brennenden Klinge damit beauftragt, die Rüstungsgüter aus Schwarzfelseisen mit der Essenz der Flamme zu verstärken. Und so arbeiten sie und ihr Assistent, Aknor Stahlbringer, unentwegt an der ewig heißen Schmiede, um die Eiserne Horde bei der Eroberung Draenors zu unterstützen.
  • Zugführer Thogar – Der besser für Grausamkeit und Schläue als für rohe Gewalt bekannte Thogar beaufsichtigt den Betrieb des Grimmgleises. Vom Lager der Gießerei aus koordiniert er den Bodenkampf gegen die Draenei in Talador mit ganzen Bataillonen an Truppen und Artillerie zu seiner Verfügung.
  • Der Schmelzofen – Die einzigartige Fähigkeit des Schwarzfelsklans, das schwarze Erz einzuschmelzen – ein Material so dicht, dass keine gewöhnliche Flamme es auch nur erweichen könnte – ist von jeher sein bestgehütetes Geheimnis. Sein Schmelzofen im tiefsten Inneren der Gießerei ist von einer urzeitlichen Macht erfüllt, die so alt wie Draenor selbst ist und die in ihrem Gefängnis tobend eine übernatürliche Hitze ausstrahlt.
  • Hans'gar und Franzok – Die Zwillingsbrüder Hans'gar und Franzok wurden von klein auf zu meisterhaften Kämpfern ihres Klans ausgebildet und errangen als Krieger großen Ruhm. Das Schicksal hatte aber andere Pläne mit ihnen. Beide weigerten sich, den anderen im Mak'gora-Ritual zu töten, und so wurden sie verstoßen und dem Tod überlassen. Sie schafften es jedoch, als Ausgestoßene in der Wildnis Draenors zu überleben. Als die Eiserne Horde rief, fanden diese zwei mächtigen Krieger ein neues Zuhause in der gewaltigen Kriegsmaschinerie.
  • Gruul – Garrosh wusste, dass der sicherste Weg, die Gronn zu zerschlagen, darin lag, sich ihren Altvater Gruul zu unterwerfen. Einstmals als der Drachentöter bekannt, muss sich Gruul jetzt als niederer Arbeiter verdingen. In einer grausamen Nachäffung der Tradition der Zerschmetterten Hand wurde seine Hand durch einen Haken ersetzt, mit dem er noch besser Brennstoffpaletten zum Schmelzofen schleifen kann.
  • Kromog – Die uralten und unergründlichen Magnaron pflegen geheimnisvolle Bräuche. Als Minenarbeiter eine Erweiterung der Gießerei gruben, um den riesigen Produktionsbedarf der Eisernen Horde zu decken, waren sie entsetzt, als sie in einer Kammer einen lebenden Magnaron entdeckten. Zu ihrem Erstaunen begann Kromog, sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Er hämmert nun mit seinen massiven Steinfäusten die gigantischen Platten, die für die Schlachtschiffe und Belagerungsmaschinen der Eisernen Horde benötigt werden.
  • Erzfresser – Die Lagerhäuser der Schwarzfelsgießerei bersten vor unverarbeitetem Schwarzfelserz – ein Festmahl für die heißhungrigen, Fels fressenden Goren, die sich einen Weg in die Kammer gegraben haben. Erzfresser ist der bei Weitem Größte dieser Eindringlinge, und sein Leib ist ob seiner Völlerei auf einen Umfang angeschwollen, wie er noch bei keinem Goren in Draenor gesehen wurde.
  • Die Eisernen Jungfern – In der uralten Gesellschaftsstruktur der Orcklans hatte Gar'an nur selten die Chance, ihr taktisches Genie unter Beweis zu stellen. Daher meldete sie sich voller Begeisterung als eine der ersten Freiwilligen für die Marine der Eisernen Horde. Von Anfang an waren Schlachten unter ihrer Führung von Erfolg gekrönt und schon bald wurde sie zur Admiralin ernannt. Sie erwählte Marak und Sorka zu ihren Leutnants. Die drei sind als die Eisernen Jungfern bekannt und haben bisher noch jeden Gegner vernichtet.

Musik

Intromusik


Guides

Weiterführende Informationen

Beitragen

Quick Facts
Screenshots
Videos

Blackrock Foundry

Encounters

  • Blackhand – A ruthless tyrant and fierce warrior, Blackhand is Warlord of the Blackrock clan, second only to Grommash in stature within the Iron Horde. Bathed in sweltering heat that few other mortals could withstand, Blackhand oversees the operations of his Foundry from atop its Crucible, wielding his smoldering slag hammer to forge weapons of peerless quality.
  • Beastlord Darmac – As a young orc, Darmac quickly rose through the ranks of the Thunderlord as a gifted trainer of beasts. Where others only saw animal instincts, he recognized intellect and drew forth untapped potential from brain and muscle and bone. When the Iron Horde demanded his service, Darmac saw no greater honor than to outfit and train the most savage beasts Draenor had to offer.
  • Flamebender Ka'graz – Under the banner of the Iron Horde, Blackhand has enlisted Flamebender Ka'graz of the Burning Blade to imbue the Blackrock-forged armaments with the essence of flame. Along with her assistant Aknor Steelbringer, Ka'graz toils before an everburning forge in support of the Iron Horde's conquest of Draenor.
  • Operator Thogar – Known more for his cruelty and cleverness than for brute strength, Thogar oversees the operation of the Grimrail. From the Foundry's depot, he coordinates the ongoing ground battle against the draenei in Talador, with entire batallions of troops and artillery at his beck and call.
  • The Blast Furnace – The Blackrock clan's unique ability to smelt the black ore, a substance so dense that ordinary flame does not even soften it, has always been their most closely-guarded secret. Deep within the Foundry, their furnace contains a primal force as old as Draenor itself, raging within the confines of its prison as it emanates a preternatural heat.
  • Hans'gar and Franzok – Hans'gar and Franzok are twin brothers raised and trained as masterful brawlers of their clan. Both carved paths of glory as warriors, but destiny had other plans. The brothers, each unwilling to slay the other in the rite of mak'gora, were banished from their clan and left for dead. They survived as outcasts in the savage wilds of Draenor, and when the Iron Horde called, these powerful warriors found a new home in the massive war machine.
  • Gruul – Garrosh knew that the surest path to breaking the gronn lay in subjugating their great father, Gruul. Known in another time as the Dragonkiller, here Gruul has been reduced to the role of menial laborer. In a cruel mockery of the Shattered Hand's warrior tradition, his hand has been replaced with a hook to enable him to more easily haul pallets of fuel to the furnace.
  • Kromog – The magnaron are mysterious in their ways, ancient and inscrutable. Miners excavating an expansion to the Foundry, in support of the Iron Horde's massive production needs, were horrified to unearth a chamber containing a living magnaron. To their astonishment, Kromog began to assist in their endeavors, and now uses his massive stone fists to hammer out the gigantic plates needed for the Iron Horde's dreadnaughts and siege machinery.
  • Oregorger – The storehouses of the Blackrock Foundry, laden with heaps and pallets of unprocessed Blackrock ore, represent a grand banquet feast for the ravenous rock-eating goren who have burrowed into the chamber. Oregorger is by far the largest of the invaders, gluttony swelling his frame far beyond the size of any goren previously seen in Draenor.
  • The Iron Maidens – With little opportunity to exercise her tactical brilliance under the ancient social structure of the orc clans, Gar'an was thrilled to be one of the first warriors to volunteer for naval duty under the Iron Horde. Instantly successful in battle, she was named Admiral of the Iron Horde fleet and selected Marak and Sorka as her lieutenants. Together, they are called the Iron Maidens, and have crushed any who have dared face them in battle.

Music

Intro Music


Guides

Related

Contribute